Saturday, June 24, 2006

Halftime Report (Halbzeit)

Kaum zu glauben, aber gestern am Freitag war Halbzeit. Ruckizucki sind vier Wochen vorbei und jetzt gehts leider immer schneller dem Ende entgegen. Was war los in den letzten Tagen:
Von unter der Woche gibts nicht viel zu berichten. Tim geht fleißig jeden Tag um sechs in die Klinik ich folge um acht oder neun wenn ich Lust habe und dann schauen wir in der Cafeteria Fussball, denn die sportbegeisterten Amerikaner haben da absolutes Verständis, viele schauen sogar mit. Zwischendrin müssen wir uns dann ein wenig rechtfertigen, warum wir denn bei so einem Ereigniss in New York sind. Auf einer gewissen Ebene ist New York sogar Fussballbegeistert was aber bei den unglaublich vielen verschiedenen Bevolkerungsgruppen nicht verwundert. Ansonsten versuchen wir ein wenig die Hitze zu meiden, denn hier ist es extrem heiß geworden. Das heisst, eigentlich gehts von der Hitze, immer so zwischen 25 und 35 Grad Celsius, dafür hats halt immer über 80% Luftfeuchtigkeit. Zudem kühlt es nachts kaum ab, so dass wir sehr froh sind über unsere Klimaanlage, auch wenn sie nur in unserem Wohnzimmer für erträgliche Temperaturen sorgt. So einige Male bin ich schon etwas durchnässt erwacht. Na, ja, seit heute regnet sich so ein Sturmtief ab und die nächsten Tage werden wohl ein wenig erträglicher werden.
Ansonsten verbringen wir unsere freie Zeit unter der Woche meist im Central Park mit entspannen und ein wenig Frisbee werfen, da es dort deutlich erträglicher ist als in den Gebäudeschluchten. Hier wird durch die unglaublich hohe Dichte an Klimaanlagen die Hitze regelrecht in die Höhe katalysiert. Teilweise ist es in den Geschäften so kühl, dass man dermaßen friert und dafür fast umfällt wenn man wieder auf die Straße tritt.
Letztes Wochenende waren wir am Strand in Long-Island, etwa 40-50km süd-süd-östlich von New York City. Einen Teil davon sind wir geradelt, denn anderen Teil mit der Subway gefahren, die da fast bis an den Strand fährt. Dort war es richtig angenehm, da ein leichter Wind immer für angenehme Kühle sorgte. Nur baden war nicht, denn der Atlantik hat in etwa Kneipp-Becken-Temperaturen. Also ungefähr gebirgsbachkalt.
Ab nächster Woche bin ich also auf der Pulmologie und bin mal gespannt ob ich da ähnliche Freiheiten genieße wie auf der Gastro. Ich befürchte ja nicht.
Die letzten zwei Tage hatten wir Besuch von Kecksi, einem Ex-Medizinstudenten aus Würzburg, mit dem wir ein wenig durch die Stadt sind und halt die klassischen Seights abgeklappert haben. Heute ist er weiter nach Bosten um dort unsere Harvard-Genies zu besuchen. Dafür kommt heute Tims Cousin Max aus Frankfurt, der hier sein Jura-Examen gemacht hat und am Dienstag in Albany der Hauptstadt des Staates New York (zur Info: New York ist ein Bundesstaat der USA mit Hauptstadt Albany; New York City bestehend unter anderem aus Manhattan, Brooklyn, Bronx, Long Island ist eine Stadt im Staate New York) vereidigt wird. Natürlich wollen wir uns das nicht entgehen lassen und da mitfahren um uns anzusehen.
Es ist also immer was los und das wird wohl auch so bleiben, das wir noch einigen Besuch erwarten. Und seit heute sind wir ja Titelfavorit, was mich jetzt dazu bewegt mir ein Trikot oder T-Shirt zu erwerben, die hier übrigens billiger sind als bei uns. Ein wenig Neid kommt auf wenn man die Stimmung bei euch mitkriegt. Hoffentlich bleibt das auch so wenn wir wieder zurück kommen. Als kleine Entschädigung war die Stimmung im ständigen deutschen Konsulat rießig und es gab mal wieder Getränke und Knabberzeugs für mau. Außerdem habe ich ne Fahne mitgehen lassen und werde die mir mal ans Rad basteln.
Zudem haben Tim und ich uns gestern die Haare schneiden lassen. Bei mir ist des ja eigentlich net so schwer: Rasierer nehmen, Länge einstellen, drüber fahren und das wars. Aber auch das war wohl schon die Grenze des Möglichen. Bei mir gehts, auch wenn dem Ganzen mein schöner Schippel zum Opfer gefallen ist aber Tim ist relativ unzufrieden. Gekostet hat das Ganze außerdem 17$. Frechheit. Ich freue mich wieder auf Mamas Haarschnitt, weil meine Erfahrung mit Friseuren und meinen Haaren damit wieder um eine negative Episode reicher ist.
Also hebt bitte was von der Stimmung auf, haut rein und feiert für uns mit!
Schöne und liebe Grüße an euch alle!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home