Tuesday, June 06, 2006

Zwischen Regen und mehr... (Krawatten)

Wie immer eigentlich wenn ich irgendwo unterwegs bin hat es so den anschein, dass ich die maximale Anzahl an Regentagen die es seit mindestens 100 Jahren gegeben hat, erwische. So scheint es auch hier in New York zu sein. Denn seit Samstag ist es regnerisch und kühl. Fast wie daheim. Nur Schnee hatten wir noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden...
Jedenfall haben Tina und ich die Zeit genutzt jede Menge Sightseeing und Shopping hinter uns zu bringen. So viel, dass wir eigentlich die Highlights so langsam abgeklappert haben. Samstag waren wir im American Museum of Natural History, in dem neben allerlei Getier auch eine große Space-Ausstellung ist. Im dortigen Planetarium haben wir uns dann Cosmic-Collisions angesehen. War recht interessant und unterhaltsam. Amerikanisch halt. Anschließend sind wir nach SoHo gefaren und haben dort bei einem netten Cubaner im Keller gespeist, nachdem wir uns mit Andi und Ilka getroffen hatten, die für das Wochenende in New York waren. Bei dem anschließenden Spaziergang sind wir über einen verrückten Milchreisladen gestolpert, den wir natürlich nicht einfach so links liegen lassen konnten und erstmal Rast machen mussten. Tina und ich sind dann ebenso wie Andy und Ilka heim. Tim und Marlis sind in East-Village noch ein wenig um die Häuser, so dass ich dem Tim dann um drei die Türe öffnen musste, da er seinen Schüssel liegen hat lassten (natürlich).
Am Sonntag sind Tina und ich dann zu Fuß los. So haben wir es zwischen den einzelnen Regengüssen geschafft, von der Südspitze Manhattans über Chinatown und Little Italy, durch SoHo bis hinauf zu uns zu laufen und dabei noch so die ein oder andere Mall mitzunehmen. Mein Rücken und meine Füßen zeugen davon. Unter anderem haben wir einen günstigen Schuhladen entdeckt, was uns selbstverständlich einige Zeit aufhielt. Zwischendrin habe ich, als absolut begeisterter Krawattenträger, mal eben so dem Tim den doppelten Windsorknoten beigebracht. Bisher hatte er alle seine Krawatten vorgeknüpft mitgebracht.
Am Montag habe ich dann gleich mal verschlafen und so sind die Tina und ich dann gegen Mittag wieder los. Diesmal stand neben ein paar anderen Dingen das Empire-State-Building auf unserer Liste, welches wir gegen Abend erklommen und trotz des unbeständigen Wetters einen schönen Sonnenuntergang hatten.
Heute, am Dienstag, dem letzten Tag meines 26. Lebensjahres, haben Tina und ich dann noch eine wirklich schöne und interessante Rundfahrt um Manhattan mit der Circle-Line gemacht. Dabei konnte ich einige schöne Bilder von Manhatten und den angrenzenden Vierteln machen. Unterdessen hat sich der liebe Tim, der sich an einem Burger überessen hatte, daheim auskuriert und fast nur gepennt.
Uns so steht er also nun an, mein 27. Geburtstag. Bin ja mal gespannt was da so kommt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home