Friday, June 09, 2006

Der Burtseltag und der schwere Tag


Und ehe man sich versieht, hat man auch schon wieder Geburtstag. Zunächst einmal vielen, vielen herzlichen Dank an alle Schreiber, Mailer, Smser und an alle, die sonstwie an diesen Tag gedacht haben. Es sind, soweit ich es übersehen kann, alle Glückwünsche angekommen. Vielen Dank!!
An meinem Geburtstag bin ich erstmal gar nicht in die Arbeit, sondern dachte mir, ich gönne mir mal was und schlafe so richtig aus (was ich diese Woche midestens noch einmal mache, am Freitag!). Das war meine Geschenk an mich. Natürlich haben sich Tina und Tim auch nicht lumpen lassen und mir was überreicht. Tina hat mir mal so eben quer über den Atlantik das neue Klaus Teuber Spiel mitgebracht (das ist der Erfinder von Siedler) mit dem Titel Elasund, nen Schokodonut mit Kerzen drauf (zwölf an der Zahl, mei bin ich jung!!) und Tim hat beim K-Mart nen Grill und Kohlen erstanden, so dass wir eigentlich gleich hätten los legen können. Doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die letzten Tage hat es eigentlich nur geregnet. Fast wie daheim. Erst seit heute reißt es wieder auf und wird auch wieder deutlich wärmer. Aber dafür steht nun das Wochenende vor der Tür und wenn wir ein nettes Plätzchen finden (und das werden wir, daran habe ich keine Zweifel!), dann wir abgegrillt!
Zunächst sind wir aber trotz des Regens zu Cold-Stone gelatscht, eher gewatet. Einer Eisdielenkette, die das Eis nimmt, auf nen kalten Stein klatscht, ordentlich Nüsse, Früchte, Süßpampf, Muffins, Brownies oder je nach Wahl was weis ich draufpatscht und dann mit zwei Schaufeln ordentlich durchmischt. Dann kommt das Ganze in nen Becher oder ne Waffel und man kann so richtig lecker abschlabbern und beißt ständig in irgendwas reingemixtes rein. Riiichtig lecker!! Nach dem Milchreisladen, der nächste Tip für deutsche Geschäftsleute! Also lieber BWLer und Geschäftsführer: macht doch mal was anderes als immer nur Leute oder Ärzte zu entlassen. Das wird so langsam langweilig. Geht mal für ne Zeit nach New York uns lasst euch inspirieren. Hier wird an vielen Dingen nicht lange rumgeredet (an anderen dafür um so mehr!!), sondern es wird halt mal probiert. Und wenns nicht klappt, dann hats halt nicht geklappt und es wird was neues probiert. Außerdem habe ich seit gestern eine amerikanische Telefonkarte, so dass ich unter meiner deutschen bis Juli nicht erreichbar sein werde. Also bitte per mail, oder Skype. Wers ganz dicke hat auch unter +17187089894. Dafür bin ich in nen T-Mobile Laden rein und wollte ne Prepaidkarte. Das Problem an der Sache eine Karte für 40$ wie der Tim sie auch hat gab es komischerweise nirgendwo. Nur ab 50$. Ich bin also die letzte Zeit hin und her und hab gefragt, bis der Tim sagte er wüsste da nen Laden der hat sie auch für 40. Wir da also nach dem kalten Stein hin und nach ner 40$ Karte gefragt. Die Antwort: "Gibts nicht für 40 nur für --- ah, Moment." Dann gruscht der Kerl irgendwas aus seiner Hosentasche hervor und fragt wie ich denn Zahlen will. Ich sage:" Eigentlich gerne per Kreditkarte, aber wenn er will auch Cash." Daraufhin hat er mir die Karte für 35$ angeboten wenn ich Cash zahle. Hab ich natürlich gemacht. Keine Rechnung, keine Tüte, nix. Nur die Karte. Aber telefonieren kann ich und die versprochenen 60 min waren auch drauf, also will ich gar net wissen was das für ne Karte ist.
Abends haben wir dann statt Gegrilltem ganz nett bei nem Mexicaner um die Ecke gegessen. Anschließend waren wir noch in unserer Stammkneipe dem DT-UT und haben was getrunken oder wer wollte auch nen Brownie verdrückt. So zur Nachspeise. Und so ist er dann ausgeklungen, mein Tag, der ja nur mir gehört.
Das Wetter hat sich gleich ordentlich dem angepasst, was dann am nächsten Tag anstand: Tinas Heimflug und der damit verbundene Abschied. Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir natürlich noch mal schnell am kalten Stein halt gemacht und uns verpflegt. Und dann musste ich sie am Sicherheitsschalter gehen lassen. Schnief.
Zur Ablenkung bin ich dann mit Tim in ne Sportsbar und wir haben uns das erste Finalspiel der NBA angesehen. Dallas mit unserem Dirk Nowitzki gegen Miami. Und Dallas hats natürlich gepackt. Zumindest das erste Spiel. Und heute folgt ja gleich das nächste Highlight. Also wir werden uns das Ganze im "ständigen Generalkonsulat der Bundesrepublick Deutschland bei den Vereinten Nationen" ansehen. Die haben uns nämlich persönlich eingeladen. Nur Tim und mich!! Ja, ja, da schaugts! Mr. Anton Friedmann mit Bundesverzichtskreuz in doppeltem Eichellaub, Dreifachbrilliant und eingesprenkeltem Saphier. An der Diamantgoldkette mit 4 Millionen Karat. Mal sehen was das wird....
Ich werde berichten...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home